MGF Musiker im Dampflokomotivenmuseum Neuenmarkt

Ein Konzert für Senioren im ungewöhnlichen Rahmen war die Veranstaltung der Bläsergruppe (Ltg. Klaus Hammer) und des Unterstufenchores (Ltg. Hubertus Baumann) am Ende des Schuljahres 2016/2017 im Deutschen Dampflokomotivenmuseum Neuenmarkt.
Nicht nur bereichernd, sondern auch bezaubernd waren die Beiträge der Bläserklassen der Mittelschule Schesslitz unter Leitung von Frank Macht, einem ehemaligen MGF Schüler. Die jungen Musiker konnten mit Ihrer Energie es locker mit dem Charme und den hohen PS Zahlen der alten Dampflokomotiven aufnehmen. Die Moderation des Konzertes übernahm dem Ort entsprechend ein „Schaffner“.
Über die Schularten hinweg für Senioren zu musizieren war eine pfiffige Idee der MGF Fachschaft Musik, die u. U. nach Wiederholung ruft.

Einen Eindruck vermitteln die gelungenen Aufnahmen: