Bereits zum zweiten Mal absolvierten einige Mitglieder der MGF-Fußballklassen einen umfangreichen Leistungstest am Lehrstuhl für Trainings- und Bewegungswissenschaften der Universität Bayreuth.

Die Studenten von Dr. Micha Pietzonka erarbeiteten dabei im Vorfeld eine im Vergleich zur ersten Leistungsabnahme modifizierte Testbatterie. Untersucht wurden auch diesmal sowohl sportartspezifische als auch -übergreifende Fähigkeiten und Fertigkeiten. Die jungen MGF-Fußballer erhalten somit ein wissenschaftlich gestütztes und differenziertes Feedback zur eigenen Leistung.

Die MGF-Fußballer und das Uni-Team...

Nachdem alle Tests absolviert wurden, rundete ein Spaziergang durch den Ökologisch-Botanischen Garten der Universität den Ausflug nach Bayreuth ab.

Der Barfußpfad im Botanisch-Ökologischen Garten...

Ein herzliches Dankeschön ergeht an Dr. Micha Pietzonka und sein tolles Team! Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns auf weitere Projekte mit Euch!

Impressionen:

StR Michael Kern