Zum ersten Mal nach vielen Jahren stellt das MGF wieder den Kreissieger im Vorlesen.

Am 6. Februar 2019 versammelten sich die sechs besten Vorleser der Schulen im Landkreis Kulmbach in der Kulmbacher Stadtbücherei am Park.

Auch in dieser Runde blieb Paul seinem Lesegeschmack treu und entschied sich für das Fantasy-Epos „Die Saat des weißen Drachen“ von Uwe Erhardt. Sein Vortrag war betont, flüssig und im richtigen Tempo – trotz der anspruchsvollen Textstelle. Zudem hatte er eine Textstelle ausgewählt, die einige Fremdwörter enthielt. Das Urteil der fünfköpfigen Jury war am Ende eindeutig und Paul darf nun auf regionaler Ebene sein Können unter Beweis stellen.

Die Ehrung und Preisverleihung nahmen Bürgermeister Ralf Hartnack und Schulrätin Kerstin Zapf vor, was noch einmal die Bedeutung des Vorlesewettbewerbs unterstrich.

Zum Artikel auf infranken.de