Unter der Leitung von Julia Tittmann fertigten unsere Schüler Drahtplastiken (inspiriert durch einen Film von Alexander Calder), Obst-Gemüse-Collagen (angeregt durch den Renaissancemaler Giuseppe Arcimboldo) und Höhlenbilder nach einem virtuellen Rundgang durch die Höhlen von Lascaux. So entstanden Stier-, Mammut-, Pferde-, Hirsch- und Löwenbilder. Gemalt wurden auch Jagdszenen.

Ein weiteres Thema war Ägypten

Besonderen Spaß hatten die Schüler der 5. Klassen am Thema: Ein Spiel erfinden, „Kunst aus und in der Schachtel“.
Ein Hauptthema war der 51. Internationale Malwettbewerb „Jugend Creativ“ mit dem Thema: „Bau Dir Deine Welt“. Die Schüler malten schöne Bilder von Traumhäusern, Villen am Meer, Leben in der Zukunft mit Robotern oder Bilder einer besseren Welt, ohne Corona und mit Freunden.

Fünf Schüler aus unterschiedlichen Klassen haben Preise gewonnen. Valentina Hirschmann aus der Klasse 6d hat den 1. Platz erreicht. Das Bild „Leben im Baumhaus“ wird noch zur Landesjury nach München zum erweiterten Wettbewerb geschickt.

1. Platzes des Malwettbewerbs 2021
Titel : „ Leben im Baumhaus“
Schülerin : Valentina Hirschmann, Klasse 6d

Unsere anderen Teilnehmer:

Julia Tittmann