Freitag, 2. Juli 2021 war ein besonderer Tag für die 100 Schülerinnen und Schüler des musischen Zweiges des Markgraf-Georg Friedrich Gymnasiums. Unser Fördererverband spendierte der Schlagwerk Abteilung ein hochwertiges Marimbaphon im Wert von € 3.500,-. Schulleiter Horst Pfadenhauer, die Fachschaft Musik und insbesondere Schlagwerklehrer Philipp Sammet waren hocherfreut, dass der Wunsch nach Erweiterung der Instrumentalabteilung in Erfüllung ging. Wieder einmal hat der Fördererverband unter dem Vorsitzenden Werner Friedlein und Schatzmeister Klaus Bodenschlägel tatkräftig die musische Ausbildung mit dem Kauf eines Instrumentes unterstützt. Christoph Zech, Klasse 8d stellte bei der kurzen feierlichen Übergabe das Instrument mit zwei Stücken musikalisch vor. Das neue Marimbaphon wird am Donnerstag, 8. Juli 2021 um 19.30 Uhr bei der Lesung des Kulmbacher Literaturvereines auch in der Öffentlichkeit zum Einsatz kommen, u.a. mit der Uraufführung des Stückes „Erinnerung II“ von Philipp Sammet.

Das Bild zeigt von links:
Schulleiter Horst Pfadenhauer, Klaus Bodenschlägel (Schatzmeister des Fördererverbandes), Christoph Zech (Schlagwerk Schüler der musischen 8. Klasse) und Phillip Sammet (Instrumentallehrer für Schlagwerk).