Am vergangenen Freitag fand in der Aula des Caspar-Vischer-Gymnasiums die Preisverleihung des diesjährigen “Stadtradelns” des Landkreises Kulmbach statt. Als Verteter unserer Schule konnte Herr Kohles drei dritte Plätze von Landrat Klaus-Peter Söllner entgegen nehmen. Die Bronzeplatzierungen waren mit jeweils 100 Euro dotiert. In den Kategorien “geradelte Kilometer” sowie “Teilnehmerzahl” mussten wir uns dem verkehrstechnisch günstiger liegenden Caspar-Vischer-Gymnasium und der Carl-von-Linde-Realschule geschlagen geben. Beim Wettbewerb um die meisten gefahrenen Kilometer je Team-Mitglied waren die Hans-Wilsdorf-Schule Kulmbach sowie die Friedrich-von-Ellrodt- Mittelschule Neudrossenfeld vor uns.

Wir freuen uns sehr über das Preisgeld und sehen dieses als Ansporn im nächsten Jahr vielleicht in der einen oder anderen Kategorie weiter nach vorne zu kommen. Auf diesem Wege möchten wir schon jetzt unsere gesamte Schülerschaft mitsamt ihren Eltern sowie die Lehrerinnen und Lehrer dazu motivieren, sich im nächsten Jahr an diesem Wettbewerb zu beteiligen. Noch mehr würden wir uns natürlich darüber freuen, wenn auch während des restlichen Schuljahres fleißig geradelt würde, denn jede Fahrt mit dem Fahrrad ist auch ein Beitrag zum Klimaschutz!

Matthias Kohles, StR