Nach einer Trockenheit bedingten Zwangspause im letzten Schuljahr konnte die Umweltgruppe dieses Jahr wieder mit den Äpfeln aus dem Oberen Garten Apfelsaft keltern lassen. Leider mussten wir aber feststellen, dass die regenarmen Sommer der letzten Jahre für einen der Bäume zu viel waren.
Daher waren wir auch in diesem Jahr wieder auf Apfelspenden angewiesen. Neben dem KIDS, die in den Gärten der Nachbarschaft sammeln durften, wurden wir von einigen Eltern mit Früchten aus eigenem Anbau bzw. öffentlichen Streuobstwiesen versorgt. Allen Helfern sei an dieser Stelle nochmal gedankt.
Insgesamt kamen so knapp 7 Zentner Äpfel zusammen, die Anfang November in Rothwind beim Obst- und Gartenbauverein gemostet und anschließend in 5-Liter-Beutel abgefüllt wurden.

Der Saft steht aktuell noch zum Verkauf, es ist noch ein kleiner Rest vorhanden. Bei Interesse melden Sie sich einfach bei Herrn Kohles persönlich oder per E-Mail.

Von den Einnahmen wollen wir unter anderem Ersatz für die vertrockneten Obstbäume kaufen und anpflanzen.

M. Kohles StR