Nachdem im letzten Schuljahr die Bundesjugendspiele Gerätturnen für die fünften Klassen coronabedingt ausgefallen sind, konnte die Fachschaft Sport heuer in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien die Wettkämpfe zusammen mit den Tutoren der Fünftklässler durchführen.

In vier Unterrichtsstunden hatten alle Schülerinnen und Schüler die Übungen am Boden, Schwebebalken, Sprung und Barren sowie eine Miteinanderübung zu absolvieren.

Schüler der fünften Klassen beim Bodenturnen.

Während eine Klasse die Übungen turnte, waren die beiden anderen Klasse mit den Tutoren in der hinteren Halle sportlich aktiv.

Verletzungsfrei konnten in allen drei Klassen obwohl sowohl Sportler als auch Helfer Masken tragen mussten viele Sieger- und Ehrenurkunden erreicht werden.

 

Karin Zwing für die Fachschaft Sport