An den Projekttagen am 25. und 26.7.22 besuchte Irina Pöhlmann die 5. Klassen und führte mit ihnen zwei Bausteine aus dem Programm „SchmExperten“ durch. Die Kinder erfuhren dabei viele interessante und praktische Anregungen zum Thema gesunde Ernährung.

Frau Pöhlmann stellt die Ernährungspyramide vor

So wurden z.B. durch den Vergleich der Inhaltsstoffe verschiedener Getränke gesunde Durstlöscher kennen gelernt und probiert. Außerdem konnten sich die Schülerinnen und Schüler unter fachkundiger Anleitung durch Frau Pöhlmann Powersandwiches zusammenstellen und als leckeren und gesunden Pausenimbiss verzehren.

Viele leckere und gesunde Zutaten für die Powersandwiches

 

 

 

 

 

 

 

 

Es waren sehr interessante, lehrreiche und leckere Vormittage. Vielen Dank an Frau Pöhlmann und die AOK für die kompetente bzw. finanzielle Unterstützung.

OStRin Stefka Schleiffer

 

 

Einige Schülerinnen und Schüler der 5a beim Vorbereiten und Probieren der Powersandwiches: