Die erste größere Ausfahrt dieses Schuljahr stand an und die Mountainbiker vom MGF machten die Trails am Rehberg unsicher. Obwohl die Sonne fast schon erbarmungslos brannte, kämpften sich die Schüler die steilen Hänge des Hausbergs hinauf.
Oben angekommen gab es eine kurze Verschnaufpause im Schatten, bei der man mit Blick gen Plassenburg erst richtig realisierte, wie viele Höhenmeter man sich gerade hoch gequält hatte. Doch das war noch nicht genug. Ziel war der Rehbergturm.
Mit einer grandiosen Rundumsicht bei wolkenlosem Himmel wurden die Schüler letztlich belohnt oben auf dem Turm für ihre Mühen belohnt. Doch das Beste kommt wie immer erst am Schluss.
Bergab ist nämlich dann doch immer noch schöner als bergauf. So genoss man die Abfahrt über die moderaten Trails, bis man schließlich wieder direkt auf dem Schulgelände am Lehrerparkplatz aufschlug.
Jeder, der auch Interesse hat, die Trails hinunter zu jagen, und seine Fahrradtechnik zu verfeinern, meldet sich am besten bei Herrn Siegler!