Einweihung der neuen Graffiti-Wand

 Groß war die Freude am Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasium, als ein lang gehegter Wunsch endlich realisiert werden konnte, die Erneuerung der in die Jahre gekommenen Graffiti an der Betonwand am oberen Parkplatz der Schule. Für die zwei Gestalter, Timm Geier und Moritz Beyerlein aus der Q12 war es ein idealer Ort, an dem sie sich fast über 100 m breit künstlerisch verwirklichen konnten. Unterstützt wurde dieses sehr aufwändige Vorhaben durch eine großzügige Spende der Sparkasse Kulmbach-Kronach in Höhe von 2000 Euro. Damit konnten sämtliche Kosten für die Grundierung und farbliche Gestaltung übernommen werden. Dass die Ausführung der knallbunten Graffiti ein langangelegtes Projekt war, erläuterte der neue Fachschaftsleiter für Kunst, StR Georg Wachter, der den zwei Oberstufenschülern bei den Entwürfen und der Vorbereitung der Wand zur Seite stand.

Schulleiter Horst Pfadenhauer bedankte sich bei den Künstlern und vor allem bei den beiden Vorständen der Sparkasse Kulmbach-Kronach, Harry Weiß und Steffen Potstada, für die passgenaue Unterstützung dieses Schulprojekts in Form einer Spende. (mgf)

Graffiti-Wand am MGF

Vorsitzender des Sparkassenvorstands Harry Weiß, Schulleiter Horst Pfadenhauer, Sparkassenvorstand Steffen Potstada, Moritz Beyerlein, Timm Geier, Kunstfachschaftsleiter Studienrat Georg Wachter