Am Freitag vor den Pfingstferien fand das jährliche Turnier um den Siegmund-Loewe-Pokal am Schulzentrum in Kronach statt. Mit dabei waren zehn Mannschaften der 5. Klassen verschiedener Schularten aus Burgkunstadt, Kronach und Kulmbach. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei sich die beiden ersten Plätze für das Halbfinale qualifizierten.
Zu Beginn spielten die Kicker des MGF gegen die Gottfried-Neukam-Mittelschule. Nach anfänglicher Nervosität kam man gut ins Spiel und erspielte sich viele Chancen, die jedoch nicht konsequent genutzt wurden. Trotz allem gelang ein guter Start ins Turnier, denn man setzte sich mit 2:0 durch.
Im zweiten Spiel ging es gegen das erste Team des Gastgebers, die Siegmund-Loewe-Realschule — den vermeintlich stärksten Gegner. Auch hier bot sich ein ähnliches Bild. Man gelangte zu vielen Tormöglichkeiten und gewann erneut souverän mit 2:0. In den verbleibenden Gruppenspielen und mit zunehmenden Selbstbewusstsein wurden die Aktionen immer sicherer und die Jungs zeigten beeindruckende Spielzüge, die mit Geduld und sicherem Passspiel vorgetragen wurden. So konnte man auch die Spiele gegen die Realschule Burgkunstadt und das Kaspar-Zeuß-Gymnasium mit jeweils 3:0 gewinnen.
Im Halbfinale des Turniers traf man auf das Frankenwald Gymnasium aus Kronach. Auch hier zeigte sich das MGF überlegen und aus einer sicheren Abwehr heraus gelangen immer wieder Möglichkeiten zum Torabschluss, von denen zwei in Tore umgemünzt werden konnten.
Im Finale kam es zur Neuauflage des Duells mit der Siegmund-Loewe-Realschule. Das Spiel startete mit einem Schreckmoment, als ein gegnerische Stürmer allein aufs Tor zulief — der Abschluss konnte jedoch stark pariert werden. In der Folge übernahm man die Kontrolle und glänzte durch herausragendes Passspiel und mannschaftliche Geschlossenheit. Nun auch effizienter im Abschluss, gelangen am Ende vier Tore, wobei man — wie im gesamten Turnierverlauf — ohne Gegentor blieb. So stand am Ende ein hochverdienter Turniersieg und man konnte euphorisch in die Pfingstferien starten.