Trotz aller Einschränkungen wegen Corona fand am 13. Dezember 2021 in der Aula des MGF vor interessierten und mitfiebernden Mitschülerinnen und -schülern der Vorlesewettbewerb auf Schulebene statt. Die vier 6. Klassen hatten jeweils ihre Gewinnerin bzw. ihren Gewinner ermittelt, und diese traten nun gegeneinander an (auf dem Bild von links nach rechts):

  • Leonie Johne (6d) mit „Das Sams“ von Paul Maar
  • Sarah Schramm (6a) mit „Für mein Leben seh ich kunterbunt“ von Emma Flint und Eva Schöffmann-Davidov
  • Kilian Schuberth (6c) mit „Robinson Crusoe“ von Daniel Defoe
  • Moritz Herold (6b) mit „Oskar Bd.3, heiß und fettig“ von Jonathan Meres
Vorlesewettbewerb 2022

Vorlesewettbewerb 2022

Nach einem spannenden Wettbewerb konnte sich am Ende Kilian Schuberth aus der Klasse 6c durchsetzen. Er vertrat die Klasse auch in dem Wettbewerb auf Kreisebene, der dieses Mal lediglich aufgrund eingesandter Videos, die den Vortrag von Texten durch die Schulsiegerinnen und -sieger zeigten, entschieden wurde. Hier musste sich Kilian allerdings seinem Konkurrenten vom CVG-Gymnasium geschlagen geben.

StD Wolfgang Sadowski