Bei den ausgespielten Finals im Kreis Kulmbach konnten sich die Mannschaften des MGF durchsetzen und erreichten in jeder Altersklasse den Regionalentscheid.
Aufgrund fehlender Meldungen der anderen Kulmbacher Schulen spielten die Jahrgänge 2007-2009 bereits vergangene Woche den Regionalentscheid aus. Gegen die Gesamtschule Hollfeld und das GMG aus Bayreuth reichten zwei Unentschieden leider nicht, um sich für das Bezirksfinale zu qualifizieren. Zwar agierte man im entscheidenden Spiel gegen das Bayreuther Gymnasium bestimmender, jedoch fehlte am Ende das entscheidende Tor zum Einzug in die nächste Runde.
Im Aufeinandertreffen der Jahrgänge 2009-2011 setzten sich die MGFler gegen das Team der Carl-von-Linde-Realschule am Ende deutlich mit 8:1 durch.
Spannender gestaltete es sich bei der Wettkampfklasse IV (2011-2013). Hier trafen insgesamt fünf Teams aufeinander. Neben einem zweiten Team des MGF stellten auch die Realschule, das CVG und die Schule Mainleus Mannschaften, welche im Ligensystem Jeder-gegen-Jeden den Sieger ausspielten. Dabei zeigten beide MGF-Teams gute Ansätze, wobei MGF II teilweise vor dem Tor etwas glücklos agierte, sodass am Ende nur ein Unentschieden gegen die Mainleuser heraussprang. Schon früh im Turnier zeichnete sich ab, dass sich der Sieger zwischen den Teams des CVG und dem des MGF entscheiden würde. Dementsprechend bedeutend war das direkte Aufeinandertreffen. Hier erspielte sich das MGF ein deutliches Übergewicht, blieb — wie im ganzen Turnier — ohne Gegentreffer, verpasste es jedoch, durch ein eigenes Tor das Spiel zu entscheiden. Da beide Mannschaften ihre restlichen Spiele gewinnen konnten, musste das Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen. In diesem reichte eine Parade des Torwarts Justus Kölbl, weil alle MGF-Schützen die Nerven behielten und trafen.