Nachdem im letzten Jahr der Sieg beim RSB-Cup in Burgkunstadt knapp verpasst wurde und man das Finale im Elfmeterschießen verlor, war die Motivation bei den Spielern des MGF natürlich groß, den Pokal in diesem Jahr mit nach Kulmbach zu nehmen.

Dabei startete man furios ins Turnier und bezwang den Gastgeber durch teils schön herausgespielte Tore mit 5:1. Im zweiten Spiel folgte dann die Neuauflage des letztjährigen Finals, wobei sich die MGF-Kicker dieses Jahr gegen die Siegmund-Loewe-Realschule aus Kronach durchsetzen konnten und somit als Gruppenerster in die KO-Runde einzogen.

Im Halbfinale wartete die Realschule Kulmbach, welche man in einem knappen, aber am Ende souveränen 2:1-Erfolg besiegen konnte. Wie im ganzen Turnier trat die Mannschaft, die sich aus Spielern der Jahrgänge 2010 und jünger zusammensetzte, sehr besonnen und abgeklärt auf, sodass auch ein früher Rückstand im Finale sie nicht aus der Fassung brachte. Aus einer sicheren Abwehr agierend und konsequent im Abschluss gelang es den MGFlern, den Rückstand auszugleichen und sogar zwei weitere Tore nachzulegen. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 stellte man zügig den alten Abstand wieder her. Auch nach dem späten 4:3 gelang es, die Kontrolle zu behalten und am Ende den Sieg einzufahren.