Am 19.Mai fand bei bestem Fußballwetter der 11.Siegmund-Loewe-Pokal statt. Die Gruppenphase überstand unser Team souverän. Einem 0:0 gegen die Siegmund-Loewe-Realschule folgte ein 3:0 gegen die Gottfried-Neukamm-Mittelschule, ein 2:0 gegen die Mittelschule Küps und ein 1:0 gegen die Maximilian-v.-Welsch Realschule. Als Gruppenerster ging es im Halbfinale gegen das Kaspar-Zeuß-Gymnasium Kronach. Auch dieses Spiel konnte mit 1:0 gewonnen werden.

Im Finale wartete erneut die Maximilian-von-Welsch Realschule. Es entwickelte sich ein ähnlich spannendes Spiel wie in der Vorrunde. Nach etwa der Hälfte der Spielzeit musste MGF-Keeper Justus nach einem sehenswerten Treffer von der Strafraumecke in den Winkel das einzige Mal an diesem Tag hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz holen. Das MGF-Team spielte weiter mutig nach vorne, schaffte es aber nicht mehr sich mit dem Ausgleich zu belohnen. So stand es am Ende 1:0 für die Kronacher und das MGF durfte über hervorragenden zweiten Platz jubeln.

Im Bild von links unser erfolgreiches Team:

Anton, Martin, Jannis, Moritz, Ben, Milan, Hannes, Max, Justus, Theodor, Leander