Nach erfolgreicher Teilnahme am Kreisentscheid haben Lucy Herber und Johannes Grimmler das MGF beim Bezirksentscheid des Schülerlotsenwettbewerbs der Deutschen Verkehrswacht in Neudrossenfeld vertreten. Neben ihnen waren noch zehn weitere Schülerlotsen aus verschiedenen oberfränkischen Schulen qualifiziert.

Der Wettbewerb umfasste theoretische und praktische Prüfungen, bei denen die Kenntnisse der Schülerlotsen im Verkehrsrecht und ihre praktischen Fähigkeiten zur Sicherung des Schulwegs getestet wurden.

Lucy Herber vom MGF wurde nach dem Absolvieren aller Prüfungen als beste Schülerlotsin Oberfrankens gekürt und wird zusammen mit der Zweitplatzierten Oberfranken beim Landesentscheid in Kelheim vertreten.

Die Gewinner erhielten Urkunden, Gutscheine und ein Preisgeld als Auszeichnung, aber auch die anderen Teilnehmer wurden mit Urkunden und Gutscheinen für ihren Beitrag zur Verkehrssicherheit im Schulalltag geehrt.

Der Vorsitzende der gastgebenden Kreisverkehrswacht Bayreuth-Kulmbach, sowie Vertreter des Polizeipräsidiums, der Regierung von Oberfranken und des Innenministeriums bedankten sich bei den Schülerlotsen für ihr Engagement.

Die gesamte Schulfamilie gratuliert Lucy zu ihrem Sieg und wünscht viel Erfolg für das Landesfinale.

StR Sebastian Müller