Am 7. Juli fand das erste Projektfest für die Mittelstufe statt. Im Rahmen des Wirtschafts- und Rechtsunterrichts lernten die zehnten Klassen zunächst Elemente eines Geschäftsmodells kennen, die es daraufhin in Kleingruppen praktisch umzusetzen galt. Von der Entwicklung einer Geschäftsidee über die Finanzierung bis hin zur Wahl einer geeigneten Rechtsform, wandten die SchülerInnen die Theorie auf ihr Geschäftsmodell an – und ihre Ergebnisse waren mehr als präsentabel: So konnten die achten und neunten Klassen sich bei Film-Food, Kitchen-Possible und anderen Essens- und Getränkeständen stärken, beim Tauziehen, Schwammwerfen, Melken,… Punkte bei der Klassenolympiade sammeln und die neue Schulkollektion bei einer abschließenden Modenshow bestaunen.

Die Feier war ein voller Erfolg: Gute Laune bei den Spielen, leckere Speisen und Getränke und eine rundum gelungene Modenshow. Ein zweites Projektfest im neuen Schuljahr ist keinesfalls ausgeschlossen.

Besonderer Dank gilt den zehnten Klassen, die auch über den Unterricht hinaus großen Einsatz gezeigt haben, REWE Hollweg und Edeka Seidl, die mit großzügigen Sachspenden die Essensstände unterstützt haben, sowie dem Förderverband der Schule, der für finanzielle Ausfälle eingetreten wäre.

StRef Jens Bodenstab