Nach zweijähriger Zwangspause konnten in diesem Schuljahr endlich wieder Schulsportwettkämpfe stattfinden.

Besonders erfolgreich waren dabei die Jungen der Volleyballschulmannschaft des MGF. Zunächst besiegten sie im Regionalentscheid in einem spannenden Spiel die Mannschaft der Gesamtschule Hollfeld mit 2:1 Sätzen. Im Bezirksfinale, das am Meranier Gymnasium in Lichtenfels stattfand, musste das Team zunächst gegen das starke Dientzenhofer Gymnasium in einem umkämpften Match eine knappe Niederlage einstecken. Im zweiten Spiel, gegen das Team aus Lichtenfels, setzten sich die Volleyballer des MGF jedoch klar in zwei Sätzen durch.

Nachdem die Mannschaft aus Bamberg auch gegen Lichtenfels siegte, konnte sich das Team des MGF am Ende über den zweiten Platz und damit die Vizemeisterschaft in Oberfranken freuen. Nachdem dies ohne Training gelang, soll im nächsten Schuljahr trainiert und noch stärker in die Wettkämpfe gestartet werden.