Nachdem im Stadtfinale das CVG mit seiner Mannschaft nicht antreten konnte, wurde das  junge Tischtennisteam des MGF das sich aus den Tischtennisspielern des Wahlunterrichtes rekrutiert, beim Regionalfinale in Bayreuth Zweiter.

Die Kulmbacher spielten, nachdem sie mit dem Zug nach Bayreuth gefahren und dann zum Graf-Münster-Gymnasium gelaufen waren, in der Aufstellung Doppel 1 Jan Landel und James Earthey, Doppel 2 Elias Passing und Justus Kölbl sowie Doppel 3 Jonathan Vrgoc und Benjamin Wu, Einzel nach der Rangliste Jan Landel, James Earthey, Elias Passing, Justus Kölbl und Lucas Macedo Bessera sowie Can Ries als Ersatzspieler.

Die Doppelspiele endeten in schönen Spielen nach jeweils vier Sätzen für Bayreuth, Earthey und Kölbl konnten ihre Einzelspiele in jeweils drei Sätzen gewinnen, die anderen Einzelspiele konnten die GMGler in teils knappen Sätzen gewinnen.

Das Kulmbacher Team stärkte sich auf dem Heimweg noch mit Bratwurstbrötchen bzw. Döner, bevor es durch die Bayreuther Fußgängerzone am Haus Wahnfried und dem Opernhaus vorbeilaufend wieder den Rückweg antrat.

Auf dem Foto ist das MGFteam der Wett4kampfklasse IV (Jahrgänge 2011 und jünger) mit ihrer Begleitlehrkraft Karin Zwing zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch auch von Eva Schneider, der neuen Geschäftsführerin des Arbeitskreises  Sport in Schule und Verein in Kulmbach, von dem die neuen Kreissieger T-Shirts in denen die MGFler starteten stammen und wofür sich die MGFler auch herzlich bedankt haben.

Karin Zwing FS Sport