Wie alle Jahre finden für die fünften Klassen vor den Weihnachtsferien die Bundesjugendspiele Gerätturnen in der Doppelsporthalle statt.
Am Boden, beim Sprung, am Schwebebalken und dem Doppelbarren hatten die vier Klassen im Sportunterricht fleißig trainiert.
Mit Hilfe der Tutoren führte die Fachschaft Sport die Bundesjugendspiele für jeweils zwei Klassen in einer Doppelstunde Sport durch.
Neben den oben genannten Disziplinen musste von den Schülerinnen und Schülern auch noch eine Miteinanderübung absolviert werden, d.h. die Fünftklässler bauten zu dritt oder zu viert Pyramiden.
Alle Teilnehmer erturnten sich Urkunden, sehr viele sogar Ehrenurkunden und einige erreichten sogar die maximal erreichbaren 24 Punkte, die sich aus den Grundpunkten 3 oder 4 – ja nach Schwierigkeit der Übung – ergeben sowie den 1 bis 3 Ausführungspunkten.
Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal den Tutoren, die als Riegenführer die Sportler begleiteten und dem Sanitätsdienst, der Gott-sei-Dank wenig Einsätze hatte.
Karin Zwing FS Sport
Your Content Goes Here